Die Bloggerin Annalena von heyfoodsister:

„Becks cocoa – das ist einfach top Qualität!“

Im Interview: 3 Fragen an die Influencerin von Hey Foodsister

Hey Food, Sister! Die Schwestern Annalena und Johanna lieben Sonntage und KUCHEN! Nichts lag da vor ein paar Jahren näher als gemeinsam diese Leidenschaft zu teilen. Nicht nur miteinander, sondern vor allem auch mit anderen auf Social Media. Inzwischen hat Annalena allein das Ruder (oder viel mehr den Schneebesen) übernommen. Eine große Community führt die Influencerin mit ihrem Food-Blog und auf Instagram, Pinterest, TikTok, Facebook.

Bisher sechs wunderbare Rezepte haben Hey Foodsister für Becks cocoa entwickelt: Hot Cross Buns (mit unserem Klassiker Criollo), leckere Osterbrötchen, die zu allen Jahreszeiten schmecken, Eistorten in Form eines Frozen Cheese Cake und kleinen geeisten Kokosgugln (mit unseren Frappés: Frappé Nude und Frappé White Wedding). Ein anderes Mal entwickelten sie Neues für die Kürbisküche: einen Kürbiskuchen mit Schokostreuseln und Hagebuttensahne (mit dem Zimt-Kakao Sinnerman) und eine Kürbis-Pasta mit Ofen-Kürbis und Schokomandeln (mit unserem Criollo). Eine ganze Spielwiese zum Ausprobieren und Genießen!

Mit zwei weiteren der bisher insgesamt 21 köstlichen Becks cocoa Kakaos – die meisten davon im 2023 von Becks cocoa neu gestalteten Kakao-Adventskalender zu finden! – wirbelte Annalena erneut durch ihre Küche. Sie kreierte diesmal ein herrliches Schokoladenbrot mit unserem mutmaßlich aphrodisierenden Chili-Kakao Chill Bill und eine süße Lasagne mit dem Vanille-Kakao Nude.

Warum Annalena so gerne Becks cocoa verwendet? Das liest du gleich hier!

Becks cocoa: Hallo Annalena, Sonntagskuchen haben bei euch Tradition, du liebst es zu kochen und vor allem zu backen! Immer wieder gern verwendest du dabei die edlen Kakaos von Becks cocoa. Was liebst du an den Becks cocoa Kakaos besonders?

Annalena: Man schmeckt bei den Kakaosorten von Becks cocoa einfach, dass sie von top Qualität sind. Wann immer ich mir ein neues Rezept ausdenken, stecke ich da ja viel Zeit und Mühe hinein und will das bestmögliche Ergebnis. Daher verwende ich am liebsten hochwertige Zutaten wie die Becks cocoa Kakaos.

Becks cocoa: Mit dem Becks cocoa Edelkakao Nude hast du für uns als Idee für einen Sonntagskuchen eine so einfache wie besondere süße Lasage entwickelt. Mit dem Kakao Chill Bill ein köstliches Schokoladenbrot. Beschreibst du uns bitte die beiden Becks cocoa Kakaos, die du für die Rezepte verwendet hast? Wie schmecken sie, was ist das Besondere daran, wie trinkst oder verwendest du sie am liebsten?

Annalena: Chill Bill bringt durch die Chilis eine leichte Schärfe mit, die überraschend gut zu Schokolade passt. Ich war über die perfekte Kombination ganz erstaunt! Eine feine Ergänzung fürs Schokobrot, das dadurch sowohl süß als auch herzhaft belegt schmeckt – und pur mit Butter natürlich sowieso!
Die Sorte Nude bringt eine zarte Vanillenote mit. Daher passt sie besonders gut in meiner süßen Lasagne und generell zu Kuchen. Denn da kommt ja häufig Vanillezucker zum Einsatz. Die feine Bourbon-Vanille aus Madagaskar, die im Kakao verwendet wird, ist wirklich extra-fein. Deshalb schmeckt uns diese Sorte auch als Trinkschokolade zum Kuchen besonders gut!

Becks cocoa: Was schätzt du an den Kakaomachern Becks cocoa aus Stephanskirchen, Bayern?

Annalena: Neben der hohen Qualität der Kakaos finde ich die Experimentierfreude von Becks cocoa klasse. Dass es eben nicht nur den „Standard“ Kakao gibt, sondern jede Sorte für sich neue, tolle Aromen kombiniert und den Kakaomachern immer wieder einzigartige, überraschende Ideen kommen.
Was ich außerdem großartig finden: dass Becks cocoa bei der Kakaoernte auf faire und langfristige Partnerschaften setzt. Das gibt mir einfach ein gutes Gefühl und deshalb empfehlen ich die Manufaktur gerne.

Die Food-Bloggerin Annalena von heyfoodsister stellt sich vor:

Annalena und Johanna sind Schwestern. Auch wenn sie sich in vielem sehr unterscheiden, eines haben sie von Anbeginn gemeinsam: den Hang zum zuckersüßen Leben! Dazu gehören natürlich Kuchen, Eis, Törtchen, Schokolade und Co. Schon früh halfen die Geschwister der Mama beim Plätzchenbacken und kochten in Omas Garten fleißig Blumensuppe. Die Liebe zum Backen und Kochen ist geblieben. Essbare Blüten kommen bei ihnen heute als Deko auf Kuchen und Torten zum Einsatz. Lange Zeit teilten sie ihre Leidenschaft gemeinsam auf Social Media mit einer wachsenden Community.
Während Johanna inzwischen eigene Wege geht, teilt Annalena auf ihrem Blog Hey Foodsister weiterhin ihre liebsten Rezepte, Tipps und Tricks. Von simplen Familienklassikern über aufwändige Törtchen bis hin zum ein oder anderen herzhaften Rezept ist alles dabei!

www.heyfoodsister.de