Geeiste Kakao Mousse

Wer möchte auch gleich zur Gabel greifen und die geeiste Kakao Mousse probieren? Ein Nachtisch, der köstlich schmeckt und sich sehr gut vorbereiten lässt. Vielleicht für Weihnachten? Die Mousse habe ich mit einem Edelkakao cacao especial no3 gemacht.

Der Kakao wird von Kleinbauern in Vietnam fair und nachhaltig kultiviert und schmeckt wunderbar schokoladig. Als ich diese Sorte zum ersten Mal probiert habe musste, ich sofort an cremiges Schokoladeneis denken. Daher habe ich mir diese Mousse ausgedacht, die ganz ohne Schokolade auskommt und sehr fruchtig und schokoladig schmeckt. Am besten, ihr macht gleich die doppelte Menge, da eine Reserve Mousse in der Gefriertruhe immer eine gute Idee ist.

Rezept für 4 Personen

  • Das Eiweiß von 4 Eiern mit einer Prise Salz steif schlagen.
  • 60 g feinen Zucker einrühren.
  • 30 g Becks cocoa Edelkakao cacao especial no3 unterheben.
  • 100 ml Sahne steif schlagen und ebenfalls unterheben.
  • 80 g gebrannte Mandeln fein hacken.
  • 2 kleine Kuchenformen oder Schalen mit Frischhaltefolie auslegen.
  • Die Mandeln gleichmäßig auf die beiden Formen verteilen.
  • Die Mousse darauf verstreichen.
  • Mit Folie abdecken und für einige Stunden oder auch für mehrere Tage in die Gefriertruhe stellen.

Vor dem Servieren die Mousse stürzen und mit gebrannten Mandeln dekorieren.

Genießen – und am besten eine große Tasse Kakao dazu trinken.

Bild und Rezept: insta: dukkah.and.greens