Becks cocoa ist beeindruckend einfallsreich!

Sagen Britta und Svenja von Klara & Ida. Drei Fragen stellen wir an die beiden erfolgreichen Influencerinnen im Interview!

Britta und Svenja heißen die zwei Schwestern, die gemeinsam hinter Klara & Ida stehen. Ihre Leidenschaften: Kochen und Fotografieren! Beides bringen sie auf ihrem Food-Blog und als Influencerinnen meisterlich zusammen. Bisher vier herrlich(e) einfache Rezepte haben sie für Becks cocoa entwickelt: Gebackene Käse-Polenta mit Champignons und Rote Bete-Brombeer-Muffins (beides mit unserem Rote Bete Kakao BEET me up!), Spitzbuben mit Orangen-Curd (mit unserem Orangen-Kakao Choc Orange) und Scones mit Pekannüssen und Kakao (mit unserem Glüh-Kakao Red Spirit).

Mit dem 2023 von Becks cocoa  kreiierten Zitronengras-Kakao MEKONG zauberten sie erneut in ihrer Küche: die köstlichen Gyosas, das sind aromatisch gefüllte Teigtaschen aus Japan. Was Britta und Svenja so an Becks cocoa lieben? Wir haben sie gefragt!


Becks cocoa:
Hallo Britta, hallo Svenja, die eine Frage gleich zuerst: Warum nennt ihr euch eigentlich Klara & Ida, ihr heißt ja in Wirklichkeit ganz anders?

Britta und Svenja: Die Frage bekommen wir oft gestellt und freuen uns immer, wenn wir unsere kleine Geschichte teilen können. Zum einen sind „Klara“ und „Ida“ der zweite und dritte Name unserer Mutter. Zusätzlich ist besonders der Name „Klara“ seit mehreren Generationen in unserer Familie vertreten. Leider trägt keine von uns beiden den einen oder den anderen Namen. Daher entschieden wir uns kurzerhand, das „Familienerbe“ auf diese Weise fortzusetzen.

Becks cocoa: Mit dem Becks cocoa™  Edelkakao Mekong, der 2023 herauskam, habt ihr für uns das Rezept für Vegetarisch gefüllte Gyozas entwickelt. Beschreibt ihr uns bitte den Becks cocoa™ Kakao Mekong, den ihr für das Rezept verwendet habt? Wie schmeckt er, was ist das Besondere daran, wie trinkt oder verwendet ihr ihn am liebsten?

Britta und Svenja: Wir empfinden Becks cocoa™  als beeindruckend einfallsreich, wenn es um neue Sorten geht. Der neue Mekong verbindet Schokolade und Zitronengras. Auf die Idee muss man erst einmal kommen! Als die Probierdose bei uns ankam, waren wir gespannt, wie die Geschmäcker zusammenpassen und erlebten eine echte Überraschung. Beim Öffnen der Dose nimmt man zunächst dezent das Zitronengras wahr. Wir haben das Kakaopulver dann als allererstes pur probiert. Hier schmeckt man anfangs den dunklen Kakao. Dann folgt eine leichte, frische Note Zitronengras. Hintenraus entwickelt sich eine dezente Schärfe, die für Zitronengras üblich ist und durch die feine Prise Chili, die dem Mekong beigegeben ist, intensiviert wird. Die Sorte ist sehr harmonisch abgestimmt und für uns ein echtes Highlight, das sich sowohl warm als auch kalt trinken lässt. Wir nutzen den Kakao auch gerne zum Backen oder im Sommer für Eis. Da macht sich die Zitronengrasnote besonders gut.

Becks cocoa: Was schätzt ihr an den Kakaomachern Becks cocoaaus Stephanskirchen, Bayern?

Britta und Svenja: Becks cocoa™ ist für uns etwas ganz Besonderes. Nicht nur auf Grund der wertigen Produkte. Das Unternehmen ist seit langem Partner von uns. Partnerschaft wird hier in der Zusammenarbeit auch wirklich gelebt. Das Team ist zudem innovativ und besticht durch seine liebevoll zusammengestellten Kakao-Sorten. Wir freuen uns jedes Jahr auf den Zuwachs im Sortiment. Im letzten Jahr durften wir als erstes den Glühkakao probieren und für ein Rezept nutzen. Dieses Jahr ist es der Mekong. Den Einfallsreichtum erkennt man übrigens bereits an der Verpackung. Die wiederverwertbaren Dosen und farbenfrohen Etiketten sind immer wieder etwas Besonderes und wir halten sie gerne in der Hand.

Die Food-Bloggerinnen Klara & Ida aka Britta und Svenja stellen sich vor:

Klara & Ida heißen im richtigen Leben Britta und Svenja und sind Schwestern. Leidenschaft für leckeres Essen und ein kleiner Zufall waren der Anstoß für ihren gemeinsamen Blog, auf dem sie mit leckeren Rezepten und wunderschönen Food Fotos auftrumpfen. Seit 2017 füllen sie ihr Blog-Projekt mit Leben, sind inzwischen erfolgreiche Instagramerinnen und überbrücken für ihre Arbeit mehrere hundert Kilometer: Während Svenja in Berlin wohnt, ist Brittas Heimat in Ravensburg – ganz in der Nähe vom schönen Bodensee. Mit viel Leidenschaft entwickeln die beiden einfache Rezepte, die sich gut in den Alltag integrieren lassen und Spaß machen. Denn einfach heißt eben nicht langweilig. Die erprobten und getesteten Rezepte, fotografiert von Svenja in ihrem Studio in Berlin, findet ihr auf Instagram, Pinterest, TikTok, Facebook, Youtube und dem Blog.
@klara_and_ida
www.klaraida.com

Willst du mehr Rezepte mit unseren Edelkakaos ansehen?
Ob süß oder pikant – hier findet ihr eine spannende Auswahl!

Welches ist euer Lieblingsrezept? Oder was möchtest du unbedingt ausprobieren?
Schreib‘ uns und deinen Freunden auf Instagram oder Facebook!

Britta und Svenja von Klara und Ida (© Anna Nowakowska)

Britta und Svenja von Klara und Ida (© Anna Nowakowska)