Ist Kakao der neue Kaffee?

Fünf Gründe warum du öfter Kakao trinken solltest

Bei Becks cocoa™ ist die Leidenschaft für Kakao ungebrochen. Unsere grenzenlose Begeisterung für die dunkle Bohne hat viele Gründe. Hier sind die Top 5:

1. Kakao wirkt anregend und energetisierend

Die Kakaobohne enthält Theobromin, das ist ein anregender Stoff, der das Nervensystem stimuliert und die Blutgefäße erweitert. Er wirkt ähnlich wie Koffein, allerdings gleichmäßiger und nachhaltiger. Ob morgens, um sanft in den Tag zu starten oder für den Energie-Kick für zwischendurch – Kakao ist immer eine passende Wahl.

2. Kakao wirkt beruhigend und nährend

Dich bringt Kaffee schnell mal aus dem Gleichgewicht? Kakao wird oft als angenehmer und milder empfunden – aus gutem Grund. Theobromin wirkt nämlich nicht nur anregend, sondern auch stimmungsaufhellend und beruhigend. So wie damals die Mayas und Azteken kannst auch du dir deinen Lieblingskakao zubereiten und beim Trinken ein paar Minuten Stille finden und bewusst den Geschmack und Duft wahrnehmen und genießen. #michelig

3. Kakao ist kein Getränk, sondern ein Lebensmittel

Kakao ist ein Naturprodukt, das sehr viele Nährstoffe wie zum Beispiel Magnesium, Zink, Eisen und einen hohen Gehalt an Antioxidantien enthält. Und das Beste: Die herbe Bohne lässt sich als Lebensmittel vielseitig in den Alltag integrieren. Ob als Superfood-Smoothie, als das gewisse Etwas in herzhaften Gerichten oder für das klassische Tiramisu – hier kommt jeder auf seine Kosten.

4. Kakao macht glücklich

Wir alle kennen es – ob als Seelenschmeichler in der dunklen Jahreszeit oder nach einem stressigen Tag – Kakao wirkt beruhigend und signalisiert uns: Du bist ok! Der Grund dafür? Kakao wirkt auf unseren Serotonin-Haushalt, also auf unsere Glückshormone und unser Vermögen, sich zu entspannen. Das ist dem Großteil der Deutschen anscheinend bekannt – denn der Pro-Kopf-Konsum an Kakao und Schokolade beträgt laut dieser Studie in Deutschland etwa 10 kg pro Jahr. #welikecocoa

5. Für jede Lebenslage der passende Kakao: Finde den Kakao, der zu dir passt

Lavendel-Kakao As I went out walking für den langen Spaziergang mit vielen Gedanken, T.E. Lawrence Mokka, um mit dem extra Koffein müde Lebensgeister zu wecken und fernöstliche Morgenluft zu schnuppern, den Michel für den vollen Schokoladengenuss oder Frappé White Wedding als kühlende weiße Kokos-Erfrischung im Sommer – bei Becks cocoa™ gibt´s Kakaos für alle Lebens- und Stimmungslagen.

Gönn dir deinen ganz persönlichen Glücksmoment. Morgens, mittags, abends – wann immer du willst und lass uns gerne daran teilhaben!