Bloggerin Vera von nicest things: Meine köstliche Geheimzutat ist Becks cocoa!

Im Interview: 3 Fragen an die Influencerin Vera, nicest things

„Luxus pur für besondere Genussmomente“ – so beschreibt Vera von nicest things unsere Kakaos. Und weil sie blühende Lavendelfelder mit sommerschönen Erinnerungen verbindet, hat sie sich unseren Edelkakao As I went out walking mit seinen luftig-klaren Lavendelnoten ausgesucht und für euch in ihrer Küche damit experimentiert. Geschaffen hat sie ein zauberhaftes, zum dezent feinen Aroma des Kakaos passendes Rezept für herrlich fluffige französische Eclairs. Warum Vera die Becks cocoa™ Kakaos als so nobel und besonders empfindet und was sie ausgerechnet mit dem himmelblauen Lavendel tief verbindet? Wir haben sie für dich interviewt.

Becks cocoa: Hallo Vera, du liebst es, Rezepte zu kreieren, egal, ob süß oder herzhaft, und dazu alles, was das Leben schöner macht: Einrichtungsideen, Wohninspirationen und Reisen! Außerdem verwendest du die edlen Kakaos von Becks cocoa. Was schätzt und liebst du an den Becks cocoa Kakaos?

Vera: Die Becks cocoa Trinkschokoladen sind für mich Luxus pur. Ich liebe die cremige Textur, den vollmundigen Geschmack und die vielen raffinierten Sorten. Sie kommen bei mir immer dann zum Einsatz, wenn ich mir oder meinen Gästen einen besonderen Genussmoment gönnen möchte. Auch beim Kochen und Backen nutze ich Becks cocoa gerne als köstliche Geheimzutat.

Becks cocoa: Mit dem Becks cocoa Edelkakao As I went out walking hast du für uns das Rezept für feine französische Eclairs entwickelt. Beschreibst du uns bitte den Becks cocoa Lavendel Kakao, den du für das Rezept verwendet hast? Wie schmeckt er, was ist das Besondere daran, wie trinkst du ihn am liebsten?

Vera: Intensiv schokoladige Kakaoaromen und feiner Lavendel sind eine wunderbare Kombination. Die Lavendelnote bei Becks cocoa ist genau richtig dosiert – wahrnehmbar als zart blumiges Bouquet, aber dezent und harmonisch integriert. Ich habe in meiner Kindheit
viel Zeit in der Provence verbracht und denke beim Genuss von „As I went out walking“ sofort an von der Sonne gewärmte Lavendelfelder. Am liebsten trinke ich den Lavendelkakao mit cremig aufgeschäumter Milch, Sahnehaube und ein paar Lavendelblüten on top.

Becks cocoa: Was schätzt du an den Kakaomachern Becks cocoa aus Stephanskirchen, Bayern?

Vera: Die Kakaospezialisten von Becks cocoa vertreten die schöne Auffassung, dass es wirklichen Genuss nur dann geben kann, wenn es allen Beteiligten gut dabei geht – von den Kakaobauern bis zu den Einzelhändlern, den Kunden und der Umwelt. Daraus folgt logischerweise eine Fokussierung auf Bio- und Fairtrade-Rohstoffe. Die Kakaobauern von Becks cocoa können von den Früchten ihres Erfolgs leben. Nachhaltiger und ressourcenschonender Umgang mit Mensch und Natur steht an erster Stelle. Das macht den edlen Kakao von Becks cocoa für mich noch wertvoller.

Die Lifestyle- und Food-Bloggerin Vera stellt sich vor:

Vera, 38, geboren in Rheinland-Pfalz, lebt in Neustadt an der Weinstraße. Das mit dem Wein ist natürlich praktisch. Denn nach ihrem Medizinstudium in Heidelberg schlug die heutige Bloggerin einen ganz anderen Weg ein: Sie folgte ihrer wahren Leidenschaft – der für Ästhetik und Geschmack. Heute ist die passionierte Weinliebhaberin (mit WSET-Qualifikation Level 2) Rezeptentwicklerin, Content Creator, Fotografin und Stylistin für Food & Product. Auf ihrem Blog stellt sie neben kreativen, saisonalen Rezepten andere genussvolle Themen wie Reisen, Wein, Interior Design vor. Und teilt immer wieder wertvolle Fototipps und stilvolle DIY-Ideen.

www.nicestthings.com