White Frappé Oreo-Style

Frappés – oder Kakaos – kalt genießen! Sommerzeit ist Cocoa-Zeit!

Wenn schokoladiger Trinkgenuss auf eisige Freude trifft

 Wenn wir nach einem langen Tag am See zurück nach Hause radeln, der leichte Sommerwind uns durch die Haare weht, die Abendsonne unsere Haut erwärmt und das Wichtigste, worüber wir unterwegs grübeln müssen, die schwierige Entscheidung darüber ist, zu welchem Kaltgetränk wir daheim greifen – ja dann ist Sommer!

An warmen Sommertagen fällt es uns besonders einfach, die pure Leichtigkeit des Seins zu spüren und das Leben mit allen Sinnen zu genießen. Ein erfrischendes Sommergetränk gehört für uns zum Sommer genauso wie das erste Eis, soviel ist sicher. Und ja, ihr habt ganz richtig gelesen: Sommerzeit ist cocoa-Zeit! Entgegen der weit verbreiteten Meinung, Kakao sei nur etwas für die kalte Jahreszeit, sind wir nämlich fest davon überzeugt: Es gibt für jeden Moment und jede Stimmung die richtige Kakaospezialität.

Deine Sommerabkühlung: Die BecksCocoa Frappés

Dieses leckere Rezept zeigt euch, wie ihr Kakaos oder unsere Frappés im Sommer wie im Winter kalt genießen könnt.

Die Sommersorten von Becks cocoa wirken in ihrer feinen Zusammenstellung an Aromen kühlend und nährend. So kannst du deinen Schokosehnsüchten nachgehen und genießen, ohne dabei einen Hitzeschock zu bekommen.

Unser Frappé Nude ist eine sämige, herbsüße Trinkschokolade – mit Bourbonvanille und einem Hauch von Kokosnuss verfeinert. Weiße Schokolade bildet die Grundlage für unseren Frappé White Wedding edel abgeschmeckt mit Bourbonvanille und Kokosnuss. Ob als Frozen Latte, mit Ananas als alkoholfreie Piña Bianca, für Eiskakaos oder Schoko-Smoothies – unsere Frappés sind einfach zuzubereiten und wollen am Liebsten überall eingesetzt werden!

Was ist eigentlich ein Frappé?

Frappé stammt vom französischen Wort „frapper“ und bedeutet auf Deutsch soviel wie „schütteln“. Traditionell ist es ein Kaltgetränk aus durch Schütteln oder Mixen aufgeschäumtem Kaffee mit Eiswürfeln und ist im mediterranen Raum in Südosteuropa und Südostasien verbreitet. Auch Kakao wirkt anregend und energetisierend, allerdings gleichmäßiger, sanfter und nachhaltiger. Perfekte Voraussetzungen also, um ein sommerliches köstlich-kühlendes Kakaogetränk zu kreieren, das all deine Bedürfnisse erfüllt!

Dieses Rezept ist von Blogger The Green Chocolate für euch: Becks cocoa White Frappé Oreo-Style

Zubereitungszeit: 10 Minuten

Zutaten (für 2 Portionen)

Frappé-Drink:

450 ml Milch oder Pflanzendrink

4 EL Becks cocoa™ Frappé White Wedding

2 Kugeln Vanilleeis

10 Eiswürfel

3 Oreo-Kekse

Topping:

2 EL Kokoschips

1 EL Kakaonibs

Sahne

Zubereitung

1. Für das Topping die Kokoschips in einer Pfanne ohne Fett goldgelb rösten.

2. Die Milch/den Pflanzendrink zusammen mit dem Vanilleeis, den Eiswürfeln und dem Becks cocoa™ White Wedding in einen Mixer geben und auf hoher Stufe cremig rühren. Die Oreo-Kekse hinzugeben und noch ein bis zweimal kurz pürieren.

3. Den kühlen Frappé in zwei (gekühlte) Gläser füllen, mit Sahne verfeinern und mit gerösteten Kokoschips und Kakaonibs servieren.

Bild und Text von: The Green Chocolate